Leipzig, 05.08.2011

Hobbitkochen in Oldenburg

In einem Loch im Boden, da schmausten ein paar Hobbits. Am letzten Wochenende des Wedmath trafen sich hungrige Hobbits aus Bremeriand (Roland, Sabine, Sylvia, Kirsten), aus Lipsalonde (Martin, Annika, Elena) und von den Chassalladhrim (Gabi) in Oldenburg, um gemeinsam zu kochen und zu feiern.

Begonnen wurde mit dem Fünf-Uhr-Tee. Auf dem nachfolgenden Verdauungsspaziergang begegnete man der Kutsche des Bürgermeisters von Bree und zwei der verspielten Hobbits in ihren Tweens wurden von örtlichen Oglor Hai von der Spielwiese verjagt. Vor den Vorbereitungen zum Abendessen kam es zu einer unvorhergesehenen Gesellschaft und überaus huldvolle Harfen- und Flötenmusik erklang aus der Hand von Kirsten und Sylvia. Kurz darauf begannen die Vorbereitungen zum Abendessen. Zwischen Hauptmahl und Naschtisch traute man sich an eine Tanzeinlage höfischer Art. Später wurde es dann sehr gesellig, nachdem alle halbwegs gesättigt waren und man sprach noch bis in den nächsten Tag hinein.
Nach dem Frühstück machte man sich auf den weiten Weg nach Hause. Die Handelsgilde hofft und lädt herzlich zu einem nächsten Kochen nach Lipsalonde ein.

Sechs von acht Rennpferdstrecken ohne stehende Kutschen benötigten die Hobbits aus Chassalla und kamen sechs Minuten nach drei an. Für den Countdown zum Flammifer-Jubiläum durfte das jedoch nicht benutzt werden. Es wurde reflektiert und man wurde fündi - uf die Ergebnisse muss jedoch von allen abwesenden noch gespannt gewartet werden.

Menü:
Fünf-Uhr-Tee: Kirschkuchen mit Sahne, Hobbitkekse und Südländer-Prinzen sowie Tee und Kaffee
Abendesse: Salat mit allerlei Gemüse zur Vorspeise, Hühnchen in Honig-Kräuter-Mantel mit Karottengemüse und Tüften sowie Würzwein zur Hauptspeise und zum nach hinten verlegten Nachtisch Vanilleeis mit selbstgemachter Roter Grütze
Nachtmahl: Erdnussvariationen, Apfelringe sowie Trester
Frühstück: Brötchen, Marmelade, Eier, Wurst und Käse sowie Kaffee und Tee
zweites Frühstück: gegebenenfalls belegte Brötchen für den Weg

Vielen Dank für das schöne Wochenende!

Stammtisch Leipzig

Der Stammtisch Leipzig trifft sich jeden 4. Montag im Monat. Das nächste Treffen ist am 22.09.2014 ab 19:00h.

Location

Mc Cormacks
Karl-Liebknecht-Straße 75
04275 Leipzig

Ansprechpartner

Leipzig: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen