Leipzig, 07.02.2012

Autorenlesung zur Buchmesse

Myk Jung liest aus dem "Herr der Ohrringe"

Autorenlesung zur Buchmesse

Zur Leipziger Buchmesse präsentiert die Handelsgilde zu Lipsalonde etwas ganz Besonderes: Zur Neuausgabe seines Romans liest uns Myk Jung aus der ersten original-deutschsprachigen Parodie "Der Herr der Ohrringe" vor und diskutiert anschließend mit uns.

"Seit geraumer Zeit schon trägt Frohdoof der Döskop ein Schmuckstück mit sich, von dem er nicht ahnt, welch schwarze Kräfte es in sich birgt. Erst Ganzhalb der Zauberer entdeckt die Sensation: Frohdoof besitzt Den Einen Ohrring. Dieser wurde dem finsteren Herrscher Saurum durch den tapferen Helden IsInDur abgerungen. Weil er dem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht, darf er nicht in die Hände des Bösen fallen. Die ganze Mittelmäßige Welt wäre dem Untergang geweiht. Und so machen sich Ganzhalb und Frohdoof, begleitet von Marathorn dem Dauerläufer und verfolgt von den schrecklichen Ohrringgespenstern, auf den Weg nach Duchfal. Dort erteilt Allround der Halb-Alberne den einzig wahren Ratschlag, wie dem Dilemma zu begegnen sei."

Stattfinden soll das Event am Sonntag den 18. März 2012 um 17 Uhr in unserem Stamm-Pub, dem Noel's Ballroom in der Kurt-Eisner-Straße 43. Eintritt für Nicht-Handelsgildner ist 6€ bzw. 4€ ermäßigt.

Stammtisch Leipzig

Der Stammtisch Leipzig trifft sich jeden 4. Montag im Monat. Das nächste Treffen ist am 25.08.2014 ab 19:00h.

Location

Mc Cormacks
Karl-Liebknecht-Straße 75
04275 Leipzig

Ansprechpartner

Leipzig: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen