Leipzig, 25.03.2012

Bericht zur Autorenlesung

Myk Jung liest aus dem "Herr der Ohrringe"

Bericht zur Autorenlesung

Drei Tage nach der Veröffentlichung der überarbeitetetn Neuausgabe des "Herr der Ohrringe" kam die Handelsgilde in den Genuss einer Lesung und konnte somit einen kleinen Beitrag zum Buchmessenprogramm leisten. Damit waren wir der erste DTG-Stammtisch in einer Reihe von Lesungen bei DTG-Veranstaltungen und können es den anderen DTGlern und Tolkienfans nur wärmstens empfehlen.

Myk hat uns mehrere Kapitel aus dem ersten Buch vorgelesen sowie vom zweiten Buch und dem in Balde zu erwartenden "Hobbknicks" berichtet. Danach kam es noch zu einem gemütlichen Beisammensitzen in der Stammtischrunde. Vom Stammtisch waren die üblich verdächtigen vier und ein Gast zugegen und externen Besuchern blieb der Zutritt auch nicht verwährt. Wir konnten uns über ca. 16 externe Besucher freuen, wodurch der von uns tradtionell besuchte Nichtraucherraum unserer Stammkneipe gemütlich gefüllt war.

Nochmals Vielen Dank an Myk und Tyne für die tolle Lesung und an den Noel's Ballroom für die Bereitstellung der Räumlichkeit!

Der Apriltermin wird sein: Montag der 30.04. ab 19 Uhr im Noel's Ballroom.

Stammtisch Leipzig

Der Stammtisch Leipzig trifft sich jeden 4. Montag im Monat. Das nächste Treffen ist am 28.04.2014 ab 19:00h.

Location

Mc Cormacks
Karl-Liebknecht-Straße 75
04275 Leipzig

Ansprechpartner

Leipzig: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen