Bremen, 22.10.2012

Hobbitkochen am 12./13.10. in Kassel!

Hier der kleine Bericht von Gil-galad:
Bei akzeptablem Wetter sind wir zu dritt aus Bremeriand gestartet. Hin- und Rückreise jeweils mit einem "Schönes Wochenende Ticket" unserer geliebten Bahn. In Kassel wurden wir dann schon von Elena von den Chassaladrim erwartet und zum Landgut vom Alten Tuk geleitet. Wir waren insgesamt 15 Leute, aber Frank hätte wohl auch locker das Doppelte untergebracht. Von einem Rauchzimmer bis hin zu einer erleichternden Anzahl von Sanitärräumen ist alles vorhanden.
Das Brandyschloss liegt übrigens gleich in der Nähe; und nachdem wir uns bei diversen Leckereien von der reise erholt hatten, sind wir vor dem Hauptessen nochmal in die Natur gegangen und haben unter anderem Balins Grab besichtigt.
Dann folgte mit Rinderrollen und einer vegetarischen fernöstlichen Speise der Hauptschmaus, abgerundet mit Schichttraum als Eigenkomposition aus Chassalad. Abgerundet wurde der Abend -wie üblich- mit geistigen Getränken und hochgeistigen Gesprächen rund um unser Lieblingsthema.
Übrigens während unsere fleissigen Hauselfen unser Mahl fertigstellten, haben wir noch eine interstammitiäre Hobbitlesung veranstaltet.
Am nächsten Morgen ging es dann nach einem ausgiebigen Frühstück wieder nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Stammtisch Bremen

Der Stammtisch Bremen trifft sich jeden 1. Freitag im Monat. Das nächste Treffen ist am 03.10.2014 ab 18:30h.

Location

Edel Weiss
Bahnhofsplatz 8
28195 Bremen

Ansprechpartner

Bremen: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen