Leipzig, 07.07.2013

Juni-Stammtisch

Das letzte Mal kamen wir idyllisch in einem kleinen Pavillon jenseits einer Brücke - leider nicht in Bruchtal sondern - im Innenhof des McCormacks zusammen. Mit einer stolzen Nummer von neun Gefährten wurde es zwar etwas kuschelig, aber da die Tempreaturen noch nicht an die von Mordor heranreichten, war es vollkommen akzeptabel. Wir waren uns einig, nicht groß und schmachtend über die neueste Vorschau zum nächsten Hobbit-Film palawern zu wollen, sondern redeten lieber über das bald öffnendene Mittelerde-Museum in der Schweiz. Weiterhin konnten wir feststellen, dass drei der neun Gefährten Bibliotheks- und Informationswissenschaft studieren bzw. studiert haben. Mit einer Erweiterung auf Berufe mit Medien wurde die Menge gleich noch größer. Spielerisch haben wir uns ein weiteres Mal an das Hobbit-Kartenspiel herangetraut, dieses Mal jedoch zu fünft. Es kan festgestellt werden, dass Smaug in Verstärkung von Bolg noch viel möchtiger wird und den Hang hat zu gewinnen. Besonders ein unberechenbarer Thorin Eichenschild kan dagegen nichts ausrichten.

Das nächste Treffen wird hoffentlich wieder im Pavillon am Dienstag, den 23. Juli ab 19 Uhr stattfinden.

Stammtisch Leipzig

Der Stammtisch Leipzig trifft sich jeden 4. Montag im Monat. Das nächste Treffen ist am 22.09.2014 ab 19:00h.

Location

Mc Cormacks
Karl-Liebknecht-Straße 75
04275 Leipzig

Ansprechpartner

Leipzig: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen