Leipzig, 05.01.2014

Oktober bis Dezember

Es war ein Mal eine Stammtischsprecherin, die vergaß, ihre Berichte zu schreiben. Vorgefallen war zwar viel, aber die Zeitdiebe hatten zu wenig für das Berichteschreiben zurückgelassen. Im Oktober bot uns Tom Bombendeal jedoch eine rekordverdächtige Dokumentation der Eröffnung des Schweizer Mittelerde-Museums in Bild, Ton, Video, Karten und gesprochenem Bericht. Nicht nur von der Eröffnung wurde berichtet, sondern auch von der ereignisreichen Fahrt dorthin und mit Umwege wieder zurück. Zu diesem Ereignis kamen auch alle und noch mehr zahlreich, sodass elf Gefährten versammelt waren. Im November gab es daraufhin nur einen kleinen Stammtisch in trauter Runde von fünf Gefährten, wo wir uns auf die anstehenden Film vorbereiteten. Zu diesem Ereignis teilte sich jedoch die Stammtischrunde. Der eine Teil ging zur Premiere ins Cinestar, wo sie formvollendet die anderen Zuschauer mit einem Quiz auf den Film einstimmten. Der andere Teil ging am Tage darauf zu diesem Ereignis in ein kleines Theater. Dort konnten aufgrund der Schattentechnik immer wieder zusätzliche recht große und furchteinflößende schwarze Orks gesichtet werden, die mit Buh-Rufen aus dem Publikum begleitet wurden. Vor dem Ereignis trank diese Gruppe Honigwein aus Beorns Schenke, um sich ein wenig einstimmen zu lassen.

Der Januarstammtisch wird am Freitag den 24. Januar ab 19 Uhr im Noel's Ballroom stattfinden.

Stammtisch Leipzig

Der Stammtisch Leipzig trifft sich jeden 4. Montag im Monat. Das nächste Treffen ist am 28.04.2014 ab 19:00h.

Location

Mc Cormacks
Karl-Liebknecht-Straße 75
04275 Leipzig

Ansprechpartner

Leipzig: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen