Berlin, 27.09.2013

Der Septemberstammtisch

Ein Bericht von Elrandir & Elli

Der Septemberstammtisch
Hier also der Bericht vom September:

Wir trafen uns wieder im "Deichgrafen" in Berlin Wedding.

Wir besprachen zunächst einiges Organisatorisches und verlasen unter anderem die Geburtstagsstammtischeinladung der Hannoririm.

Dann sprachen wir über Tom Bombaldil. Wer er war, was er war, wie er in die Geschichte passt (er ist wie eine Traumfigur der Hobbits, ebenso wie seine Hütte und das ganze Land um ihn herum; im übrigen wirken alle Länder und Szenen, die nach der Reise durch einen Wald folgen wie Traumländer --> der Wald als Tor in die Traumwelt)

Dann spielten wir noch eine Runde "Gandalf sitzt rauchend im Tänzelnden Pony ...".


Zitat Elli
... und hier ist das wirklich gelungene Ergebnis, denn es sind diesmal schöne, lustige, recht durchgängige Geschichten geworden :

Gandalf sitzt rauchend im Tänzelnden Pony und bekommt einen fürchterlichen Hustenanfall als ein Drache vor ihm den ganzen Staub aufwirbelte. Bilbo zuckte erschrocken zurück, er wollte fliehen, doch da war Gollum und versperrte ihm den Weg! Er schnappte nach Luft. Er nahm Anlauf und rannte mit vorgestrecktem Kopf auf Gollum zu. Gollum täuschte kurz an - aber sprang dann schnell zur Seite. Er schnappte sich einen Hamburger und dann nahm er ihn in den Arm und sagte „Moin, moin“.
„Moin? Wo, ich hab den Herrn Zwerg gar nicht gesehen?“ antwortete er.
„Diese Zwerge! Riechen schlecht und haben schlechte Manieren und wollen nur dein Gold!“ Er schnaufte verächtlich und ging zum Drachen hin und kraulte ihn unterm Kinn.
Bilbo hatte es geschafft!! Die Zwerge klatschten Beifall und machten die La Ola Welle. Die Elben hingegen blieben ganz cool und begaben sich zügig zum kalten Buffet um den Mett-Igel Beine zu machen. Dieser machte sich daraufhin schnell davon. In der Ferne sah er schon das Nebelgebirge und seufzte: „Da müsste man mal wieder hin!“
Ende

Sauron ging mal wieder in Gondor shoppen. Leider fand er keine Unterhose mit kleinen Zwergen darum hüpfte er nackt in den See. Als er heraus kam, zierte nur ein Feigenblatt seine Lenden. Haldir war begeistert von seiner Figur und flirtete ihn an. Dieser warf sein langes Haar zurück und hüstelte verlegen.
„Oh mann! Dieser Schönling !“; dachten die anderen genervt. Ihm war das völlig egal und er schüttelte sein langes blondes Elbenhaar und einige Hobbitmädchen fielen sabbernd in Ohnmacht.
Das konnte Gimli nicht auf sich sitzen lassen . Virtuos schüttelte er seinen Bart aus und stolperte dabei über seine Axt. Dabei dachte er: „Daran sind bestimmt wieder die Elben schuld.“
Leider hatte er Recht!
Ich bin wirklich nicht so ein toller Kerl sagte Eowyn und riss sich den Helm vom Kopf. Eomer setzte ihr den Helm wieder auf. „Diesmal nicht.“, sagte er und grinste.
Ende

Gruß
Elli




Es war ein schöner Abend. Der Nächste Stammtisch wird dann unser zehnjähriges Jubiläum am 25. Oktober sein und im "Schraders" stattfinden.

Bis dahin alles Gute

Elrandir

Stammtisch Berlin

Der Stammtisch Berlin trifft sich jeden 4. Freitag im Monat. Das nächste Treffen ist am 25.04.2014 ab 19:00h.

Location

Cordoba
Danckelmannstr 1
14059 Berlin

Ansprechpartner

Berlin: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen