Baden-Pfalz, 07.12.2013

Weihnachtsstammtisch

Ein Bericht von Ghan-Buri-Ghan

iebe Stammtischfreunde und Mittolkienisten, hier ein kurzes Resümee unseres Dezemberstammtisches.
Es war der 7. Dezember 2013, als wir uns zum Weihnachts- ,besser gesagt Adventsstammtisch versammelten. Traditionell besuchen wir, bevor wir im Versammlungslokal einfallen, den Karlsruher Weihnachtsmarkt. Um 16:30 Uhr MEZ wollten wir alle zusammenkommen, als ich (Martin mit Hut) jedoch am Treffpunkt ankam, war da nur Karola zu sehen, schon gut durchgefroren. Sie eröffnete mir, dass Madita bereits seit einer Woche krank sei und daher zuhause bleibe. Nach einiger frierend verbrachter Wartezeit beschlossen wir, Nachzügler sich selbst zu überlassen und uns endlich dem Erfreulichen, im vorliegenden Fall Glühwein und Vergleichbares, zu widmen. Etwas später stieß noch Daniel – nach einer kleinen Odyssee durch die Karlsruher Innenstadt (mea culpa, ich hatte den Weg missverständlich beschrieben) – zu uns beiden. Nach ca. drei Glühweinen war auch schon Zeit, uns im Café Oxford einzufinden. Dortselbst wartete schon Moín, etwas später stießen noch Daniela und (gänzlich überraschend) Christian zu uns. Nunmehr für diesen Abend voll(zählig) gingen wir nach Befriedigung der leiblichen Bedürfnisse zu unserem weihnachtlichen Austausch der Mathoms (auch eine Tradition) über. Alle gespannten Erwartungen wurden auf das Befriedigendste erfüllt und schon sind wir neugierig auf den Mathomkreislauf zur nächsten Weihnacht.
So verlief auch dieser Stammtisch in einer Weise, die Vorfreude auf den nächsten weckt.

Stammtisch Baden-Pfalz

Der Stammtisch Baden-Pfalz trifft sich jeden 1. Sonnabend im Monat. Das nächste Treffen ist am 03.05.2014 ab 18:30h.

Location

Oxford Café
Kaiserstraße 57
76131 Karlsruhe

Ansprechpartner

Baden-Pfalz: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen