Leipzig, 04.02.2014

Januar

Zuletzt trafen sich zu einem verspäteten Geburtstagsstammtisch sieben Gefährten im angestammten Wirtshause. Sie konnten eine Novizin in ihren Reihen herzlich willkommen heißen. Neben dem tradtionellen Geburtstagstoast gab es einen ausführlichen Disput zum Thema Kindererziehung, wozu jedoch leider weniger tolkiensche Bezüge hergestellt werden konnten. Mir bliebe da nur die Wichtigkeit des Geschichtenerzählens in Erinnerung. Weiterhin kam es zu einer kritischen Auseinandersetzung mit den Hobbit-Verfilmungen und einer Analyse der Unbeholfenheit der Nazguls wetslich des Nebelgebirges. Wo diese Gestalten ansonsten fast übermächtig dargestellt werden, lassen sie sich hier leicht im Untergestrüpp abhängen, haben Angst vor größeren Elbenansammlungen und lassen sich von einem einzelnen Feuerwerfer einschüchten. Höchst interessant.

Stammtisch Leipzig

Der Stammtisch Leipzig trifft sich jeden 4. Montag im Monat. Das nächste Treffen ist am 22.09.2014 ab 19:00h.

Location

Mc Cormacks
Karl-Liebknecht-Straße 75
04275 Leipzig

Ansprechpartner

Leipzig: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen