Bielefeld, 07.06.2014

Der Juni-Stammtisch

Entspannen und spielen

Ein Bericht von Wilfried Schönfelder

Und wir hatten ein schönes und entspanntes Treffen. Acht Teilnehmer sind es geworden: Christoph, Carina, Petra, Susy, Matthias, Thomas, Wilfried, Mario mit Begleitung,

Wir konnten endlich mal wieder draußen sitzen, es war sehr ruhig, also wirklich ideal, um das von Christoph mitgebrachte Spiel "Hobbit-Geschichten aus dem Grünen Drachen" kennenzulernen. Auf den ersten Blick wirkt es etwas kompliziert, aber in der Praxis wird man schnell damit vertraut.

Da Schöne an dem Spiel: Es ist klein und handlich, nimmt nicht viel Platz weg, und vor allem: Es erfordert Aktivität, weil es anregt, eine eigene Geschichte zu erzählen. Mit etwas Übung und vereinten Kräften kommen die Ideen irgendwann fast von selbst.

Nachteil: Es ist nur für höchsten 5 Teilnehmer, aber das haben wir durch Gruppenbildung gelöst, zu zweit fällt vieles leichter. In Zukunft wollen wir - wenn es ruhig genug ist - jedes Treffen mit einer schnellen Runde aus dem "Grünen Drachen " einleiten.

Die Besprechung von Kapitel 16 aus dem Sil. haben wir also aufs nächste Mal verschoben. Bei der Diskussion ging es diesmal nicht nur um GoThr, sondern z.B. auch um das neue Buch von John Garth. Es schien allgemein auf großes Interesse zu stoßen, auch weil Petra eine Rezension dazu aus der ULTIMO mitbrachte.

Schöne Feiertage und bis zum nächsten Mal! :)

Stammtisch Bielefeld

Der Stammtisch Bielefeld trifft sich jeden 1. Sonnabend im Monat. Das nächste Treffen ist am 04.10.2014 ab 17:00h.

Location

New Orleans
Feilenstraße 31
33602 Bielefeld

Ansprechpartner

Bielefeld: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen