Berlin, 30.05.2010

Stammtischtreffen Mai 2010

Viele Begegnungen...

Ein Bericht von Vennolandua

Es folgt - nein, nicht das Wort zum Sonntag, sondern der Bericht zum Mai-Treffen des Berliner Tolkienstammtischs.

Am 28. Mai 2010 war es wieder an der Zeit für den Berliner Stammtisch, sich im Roten Salon des Schrader’s zu versammeln.


Als neues Gesicht – zumindest in der Berliner Runde – war diesmal Grimbol aka Tharkun dabei.
Als Gäste wurden Cpt. Jack und Arjun Harindranath begrüßt.
Da gut Ding meist Weile haben will, wurde mit der Planung des diesjährigen Grillstammtischs begonnen, der wohl wieder gegen Ende August stattfinden soll.
Als Lokalität wird bisher Jans Garten favorisiert, doch genaue Festlegungen zu Ort, Tag und Zeit müssen noch im Berliner Forum diskutiert werden.
Auch die Frage nach einer zweiten Stammtischlokalität wurde wieder erörtert. Es wurde beschlossen, dem Tomasa noch eine zweite Chance zu geben, nachdem die Reaktionen nach dem ersten Test ja eher gemischt waren. Sofern es weitgehend „fußballfrei“ möglich ist, soll dies im Juni geschehen.
Vennolandua las dann einen kurzen Ausschnitt aus der Geschichte der Kinder Húrins vor.
Anoriél hatte ein Rätsel vorbereitet, an dessen Lösung wir uns machten. Allerdings bissen sich an der Frage nach dem Erbauer des Hulstentores (fast?) alle die Zähne aus ... (Narvi war es.) Unter anderem ging es auch um das elbische Wegbrot; hier wurde eine Umbenennung in „Milchschnitte“ vorgeschlagen (schließlich hat eine fast soviele Kalorien, wie man den ganzen Tag über braucht ... ;) )
Captain Jack berichtete von der Kulturnacht in Grevesmühlen 2009, die unter dem Motto „Star Wars“ stattfand. Da das Thema zum 30. Oktober in diesem Jahr „Der Herr der Ringe“ lautet, wäre es schön, wenn einige Gefährten vom Berliner Stammtisch mitwirken würden, sehr gern in Gewandung, aber auch mit einem Vortrag oder ähnlichem. Näheres dazu wird im Forum zu besprechen sein.
Insgesamt war es wieder ein sehr schöner Abend mit netten Gefährten, gutem Trank und guter Speise!
Bis zum nächsten Mal,
Vennolandua

PS: Auch Sau-Ron wurde gefüttert, damit er nicht zu sehr vom Fleisch fällt!

Stammtisch Berlin

Der Stammtisch Berlin trifft sich jeden 4. Freitag im Monat. Das nächste Treffen ist am 25.04.2014 ab 19:00h.

Location

Cordoba
Danckelmannstr 1
14059 Berlin

Ansprechpartner

Berlin: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen