Berlin, 06.08.2010

Stammtischtreffen Juli 2010

Ein langerwarteter Bericht

Stammtischtreffen Juli 2010

Ein Bericht von Mirabella

Ein langerwarteter Bericht vom Berliner Juli- Stammtisch im Schraders:



Wichtiger Punkt neben dem Toast auf den geliebten Professor war natürlich der Bericht vom diesjährigen Thing, insbesondere über den Wechsel in der Chefetage sowie über die einzelnen Workshops und Vorträge.
Wer sie bestellt hatte, erhielt die sehr hübschen Pappschuber für die artgerechte Haltung des Flammifer, aber sicher auch für andere Zwecke nützlich.

Der Grillstammtisch wurde für dieses Jahr nun endgültig auf den 28.8. festgelegt, da dieser Termin dem Gastgeber am besten passt.

Des weiteren wurde noch einmal über die Veranstaltung in Grevesmühlen im Oktober gesprochen und es fanden sich Interessierte für die geplante Lesung zusammen.

Die Stammtischseite der DTG tolkiengesellschaft.de/stammtische ist nun online.

Am zweiten September-Wochenende veranstaltet der Stammtisch Hannover einen Tolkien-Tag. Ein Besuch wird wärmstens empfohlen!

Termine für 2011:
30.4./1.5. Seminar in Potsdam
im Mai ist die große Tolkienveranstaltung in den Niederlanden "Lustrum"
im Juni soll es einen tolkien-Tag in Geldern geben.

Dagegen wollen wir im Mai 2011 mutig einen Tolkien-Tag in Berlin anbieten, das genaue Datum muß aber noch festgelegt werden.

Es folgten gemütliches Zusammensein, Gespräche über den Professor und sein Werk ...
In diesem Sinne, TO THE PROFESSOR!
Mirabella
PS:
Besprochen wurde auch, dass den VerfasserInnen der Protokolle 3 Wochen zustehen, um diese online zu stellen!
The Lord of the Rings is one of those things:

Stammtisch Berlin

Der Stammtisch Berlin trifft sich jeden 4. Freitag im Monat. Das nächste Treffen ist am 22.08.2014 ab 19:00h.

Location

Deichgraf
Nordufer 10
13353 Berlin

Ansprechpartner

Berlin: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen