Bremen, 09.01.2011

Dezember-Stammtisch

Und schon isser wieder rum, der Dezember-Stammtisch!

Trotz Schnee und Eiseskälte trafen sich die wackeren Recken des Stammtisches Bremen am 3.12.10 im Manitu in der Hankenstraße.
Zwar waren wir alle etwas verschnupft oder erschöpft, aber das Wichtigste konnten wir doch erledigen:
Endlich, endlich konnte Ingo sein 8. Kapitel des Kleinen Hobbit vorstellen (Lieblingspassagen mit unteerschiedlichen Stimmen bei der direkten Rede). Was uns besonders beeindruckte, ist die Tatsache, dass man an der Benennung der einzelnen Völker so schön sehen kann, wie weit die gesamte Entwicklung von Tolkiens Mythologie zum Entstehungszeitpunkt des Hobbit ist (jaja, die Gnome...)
Außerdem wurde das letzte Mitglied unseres Stammtisches, das noch keinen Nick hatte, endlich getauft. Frank, unser Waldläufer aus dem Norden, heißt von nun an Eärendur! Weil sie gerade so in Schwung waren, bekam ich auch einen Namenszusatz verpasst: Flamme von Oldenburg
Auch dem Müdigkeitszustand der Teilnehmer geschuldete Blödeleien gab es natürlich ("Sauron, sag mal "Danke"!" und "Gandalf, Essen, Miraculix ist fertig!") Wir waren wirklich seeehr müde! Da half auch kein Kaffee oder Tee mehr, auch die heiße Schoki konnte unsere Lebensgeister nur noch kurz wecken und so beschlossen wir, um 21.30 Uhr die Segel zu streichen.

Soweit dieses Mal,

Suilad,

Alanna/Sylvia

Stammtisch Bremen

Der Stammtisch Bremen trifft sich jeden 1. Freitag im Monat. Das nächste Treffen ist am 02.05.2014 ab 18:30h.

Location

Edel Weiss
Bahnhofsplatz 8
28195 Bremen

Ansprechpartner

Bremen: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen