Bielefeld, 06.03.2011

Der Stammtisch im März

Wieder einmal trafen sich die Bielmarillions im "New Orleans"

Erste Vorbereitungen zum gemeinsamen Hobbit-Lesen

Ein Bericht von Carola Oberbeck

Wir hatten gestern einen tollen Stammtisch, der richtig gut besucht war (12 Personen!). Anwesend waren
Thomas
Wilfried
Dirk
Petra
Carina
Johannes
Susy
Mario
Benjamin
Christoph
Matthias
Ciriel

Nur Christian haben wir vermißt!

Gleich zu Beginn haben wir die Leseplanung durchgesprochen und uns den Leseplan genauer angesehen. Dabei kam eine recht interessante Diskussion zustande. Ciriel hat sich notiert, wer welche Version der Geschichte lesen wird. Wie es aussieht, haben wir bisher eine recht gute Verteilung der drei Varianten. Einige müssen sich allerdings noch entscheiden. Ich warte auf die Benachrichtigungen.
Bis zum nächsten Mal bereitet Ciriel das erste Kapitel vor – das heißt, sie sucht sich ein paar Möglichkeiten, wie eine Diskussion in Schwung kommen könnte oder ob es eine paar wissenswerte Details gibt, die erwähnenswert sind (zwei Ideen existieren auch schon :)).
„Hausaufgabe“ ist also bis zum 2. April: Das erste Hobbit-Kapitel lesen und vielleicht ein paar Notizen machen und mitbringen. Viel Spaß!

Ansonsten sprachen wir über den Hobbitfilm und die neusten Gerüchte, die HdR-Filme, Tolkiens Werke im Allgemeinen und kurz über „Looking for the King“.
Abgesehen davon ging es um Filme, Bücher, Haustiere und was sonst so passiert ist in den letzten vier Wochen.

Ich freue mich schon auf den April und werde schon mal die ersten Lesevorbereitungen treffen.

Bis zum April also! Ich freue mich schon!

Liebe Grüße
Ciriel

Stammtisch Bielefeld

Der Stammtisch Bielefeld trifft sich jeden 1. Sonnabend im Monat. Das nächste Treffen ist am 03.05.2014 ab 17:00h.

Location

New Orleans
Feilenstraße 31
33602 Bielefeld

Ansprechpartner

Bielefeld: Weitere Berichte

» alle Berichte aller Stammtische anzeigen